+43 (0)662 90 600 2041 sales@sparxservices.eu

Der österreichischen IT Think Tank confare hat in unserem Auftrag ein Fact Sheet zum Thema „Enterprise Architecture Management“, kurz „EAM“, ausgearbeitet.

Das Thema „EAM“ hat der Branchenananylst Gartner schon 2019 als „hoch strategisch“ für die unmittelbare Zukunft angesetzt. Doch ist EAM wirklich auch auf der CIO Ebene angekommen? In Experteninterviews mit viel Praxisbezug ist diese These auf ihre den aktuellen Status überprüft worden. Viele Aussagen aus und für die Praxis machen dieses Fact Sheet besonders wertvoll. 

„Komplexe Prozesse und die Abhängigkeit von Technologien und Infrastruktur verlangen nach einem neuen Managementansatz. Eine unternehmerische Rundumsicht, die dokumentiert, visualisiert und damit Geschäftspotenziale erkennt, ist dafür nötig. Enterprise Architecture Management, kurz „EAM“, mit Modellierung bietet durch seine 360° Visualisierung die solide Basis.“

Peter Lieber

Enterprise Architect & Gründer, Sparx Services CE / Switzerland

Die diskutierten Themenfelder:

  • Bessere Entscheidungen, Transparenz und nachhaltige Transformation: Was ein funktionierendes EAM für Ihr Unternehmen bringt
  • EAM sorgt in der Corona-Krise für Resilienz, Agilität und wahre digitale Transformation.
  • Als würde man ein Haus bauen: 3 Ebenen, auf denen EAM die Digitale Transformation Ihres Unternehmens ermöglicht
  • Der Enterprise Architekt: Aufgaben und Rollenbilder
  • Diese 3 Eigenschaften zeichnen gute Enterprise Architekten aus.
  • Business-IT-Integration: Drei Faktoren machen den Enterprise Architect zu einem wichtigen Integrator von Fähigkeiten.
  • Vier tragische Missverständnisse, die den Erfolg Ihrer EAM Vorhaben gefährden.

„In Zusammenarbeit mit der Confare CIO Community konnten wir zahlreiche Meinungen, Erfahrungen und Tipps rund um die Enterprise Architektur sammeln. Ich möchte mich bei all jenen bedanken, die als Ideengeber, Meinungsmacher und mit Erfahrungen aus erster Hand zu dieser Ausgabe beigetragen haben.“

Michael Ghezzo

Founder, Confare GmbH

DOWNLOAD "Enterprise Architecture Management"

Das Factsheet steht Ihnen bei confare kostenlos zur Verfügung.

Über confare

Confare ist Digital.Ecosystem.Influencer im DACH-Raum. Als Veranstalter des #CIOAWARD in Österreich und der Schweiz und des IDEAwards in Österreich und Deutschland bieten wir Wertschätzung für Erfolge und Aufmerksamkeit für hervorragende Führungskräfte. Wir vernetzen DACH-weit Entscheider aus den Bereichen IT und Digitalisierung und bieten Events und Auszeichnungen auf diversen Social Networks und im Blog auf www.confare.at/c/blog
Der Confare Blog ist mit mehr als 10.000 Zugriffen pro Woche eine der erfolgreichsten Plattformen rund um IT und Digitalisierung und liefert praxisnahe Erfahrungsberichte, Meinungen und Marktüberblicke. Vernetzung, Erfahrungsaustausch und Inspiration für eine erfolgreiche Business-Transformation, welche ein Unternehmen im DACH-Raum im Digitale Zeitalter benötigt.

Zur Webseite von confare